Drache Niko zu Gast beim Kinderbibelwochenende

Der Gemeinderat hatte Kinder zu einem Bibelwochenende vom 15. bis 16. Oktober unter der Überschrift „Feuergeschichten aus der Bibel“ eingeladen. 25 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren waren der Einladung gefolgt und befassten sich mit dem brennenden Dornbusch und den Feuerzungen des Pfingstereignisses in der Sankt-Joseph-Kirche und im Gemeindezentrum.

Als Feuerfachmann war dazu der Drache Nico eingeladen, der im Gespräch mit Pastor Bernhard Jakschik den Kindern die biblischen Geschichten näherbrachte. In Kleingruppen wurden dann zum Thema Bilder gestaltet, Kerzen verziert, Leuchter bedruckt, ein brennender Dornbusch kreiert und über die Geschichten gesprochen. Für das leibliche Wohl sorgten einige Frauen, die mit Spaghetti mit Hackfleischsoße und Pudding die Kinder und die Mitarbeitenden erfreuten.

Am Sonntag gab’s ein tolles Frühstück und im Familiengottesdienst präsentierten die Kinder der Gemeinde, was sie so alles beim Bibelwochenende gemacht hatten. Der Drache Nico war auch wieder mit dabei. Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht und auf die Frage, ob die Kinder beim nächsten Mal wieder mitmachen würden, kam ein einhelliges Ja!

Bernhard Jakschik