Maiwandertag der KAB St. Joseph

Am Sonntag, 08. Mai 2016, fand der diesjährige Wandertag der KAB statt. Mit zwei Autobussen fuhren die 57 Teilnehmer zum bekannten Spargelort Walbeck. Nach der Ankunft wurde zuerst ein Spargelhof  besichtigt. Nach einem Spargelschnaps zur Begrüßung, erfuhren die KAB-Mitglieder viel Wissenswertes um den Spargelanbau.

Danach ging es zu Fuß oder mit dem Bus in den Ort, wo in einem gemütlichen Gasthof ein Mittagessen, natürlich mit  Spargel, auf die Teilnehmer wartete. Nach dem sehr reichhaltigen und ebenso schmackhaften Mahl gab es noch eine schöne Überraschung. Die amtierende Spargelprinzessin besuchte mit ihrem Gefolge die KAB-Mitglieder und überreichte jeder Frau zum Muttertag eine Rose. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Man erkundete bei sehr schönem Wetter den Ort Walbeck, besuchte die Steprather Mühle oder wanderte durch die reizvolle Landschaft des Niederrheins. Natürlich konnte man sich auch in den Biergärten der Gasthöfe in Walbeck bei unterhaltsamen Gesprächen und süffigem Bier aufhalten. Es war ein rundum gelungener Ausflug bei dem einmal mehr das Wetter der KAB wohlgesonnen war.

Hier einige Bilder zur Erinnerung: