Pastor im besonderen Dienst Leonhard Pilorz verstorben

Am 7. März 2018 ist der frühere Kaplan der Gemeinde St. Joseph, Herr Pastor i.b.D. Leonhard Pilorz, im Alter von 73 Jahren verstorben. Er war zuletzt schwer erkrankt, so dass sein Tod für ihn jetzt eine Erlösung war.

Leonhard Pilorz war nach seinen Kaplansjahren in St. Joseph (1975 – 1980) zunächst Kaplan in St. Ludgerus in Essen-Werden, später war er unter anderem Pfarrer in unser Schwestergemeinde St. Elisabeth in Essen-Schonnebeck und in St. Georg in Essen-Heisingen.

Zuletzt war er als Pastor im besonderen Dienst wieder in der Pfarrei St. Ludgerus tätig. Jetzt trauert die Gemeinde St. Joseph um ihren früheren Kaplan und gedenkt seiner im Gebet. Er möge leben in Gottes ewigem Frieden.

Wir bitten alle, die dies lesen, um ein Gebet für Leonhard Pilorz.

Lesen Sie hier