Helferfest in Sankt Joseph

Am Sonntag, den 9. September 2018 fand in unserer Gemeinde das Helferfest, ein »Danke-schön-Tag« für alle Ehrenamtlichen der Gemeinde St. Joseph statt. Es begann um 11:30 Uhr mit einem Gottesdienst. Im Anschluss daran waren alle, die sich in irgendeiner Weise in unserer Gemeinde engagieren, ins Gemeindezentrum eingeladen.

Bei einem kalten Buffet, das in gewohnt ausgezeichneter Qualität von der „Boje“, einer Einrichtung der Jugendberufshilfe im Bistum Essen, zubereitet worden war, konnten sich zunächst alle Gäste stärken. Anschließend folgten alle, Groß und Klein, einer Kommödien-Aufführung des „Kleinen Theaters Essen“ mit dem Titel »Schwanensee in Stützstrümpfen«. Alle waren sich einig, dass das Helferfest eine gelungene Sache war!

Sehen Sie hier einige Bilder vom Helferfest, die uns freundlicherweise von Frau Barbara Fischer zur Verfügung gestellt wurden.