Die Gemeinde feiert ihr Patronatsfest

Am Sonntag, den 24. März 2019 wurde in unserer Gemeinde das Patronatsfest des Hl. Joseph, dessen Termin eigentlich der 19. März ist, nachgeholt. Das feierliche Festhochamt wurde um 11:30 Uhr in der gut gefüllten Kirche begangen. Die Figur des Pfarrpatrons wurde dazu eigens vom Josephsaltar im linken Seitenschiff in den Chorraum gestellt. Pastor Welp predigte über die Vorbildfunktion des Hl. Joseph, des „Stillen Heiligen“, und lud die Gläubigen ein, sich an seinem Gottvertrauen und seiner Gerechtigkeit zu orientieren.

Im Anschluss an die Messe luden die Messdiener die Gemeinde zu Kaffee und Waffeln in den Vorraum der Kirche unter dem Turm. Von diesem Angebot wurde reichlich Gebrauch gemacht, und so endete das Patronatsfest im „Duftwettbewerb” zwischen Weihrauch und Waffelgeruch mit einem ehrenvollen Unentschieden.

Sehen sie hier einige Bilder vom Festhochamt und dem anschließenden Waffelessen, die uns freundlicherweise von Frau Barbara Fischer zur Verfügung gestellt wurden.