Schöner Start unserer KOT nach den Sommerferien

Seit Mitte August ist die KOT St. Joseph wieder zu den „normalen“ Öffnungszeiten für die Kinder da. Diese nehmen das Angebot trotz der strengen Hygienevorschriften gerne an. Wir Mitarbeiterinnen haben uns gut vorbereitet und achten auf die Einhaltung dieser Vorschriften. So hat jedes Kind sein eigenes Materialschälchen, Hände müssen zwischendurch gewaschen werden, Lebensmittel gibt es in einzelnen Schälchen, Tische u.ä. werden regelmäßig heiß abgewischt,  es wird gut gelüftet und desinfiziert! Und es gilt weiterhin die Maskenpflicht!

So viele Angebote wie möglich finden draußen statt. Auch die große Geburtstagsfeier am 24.08.2020 fand draußen statt. Mit allen Kindern, die in den letzten sechs Monaten Geburtstag hatten, wurde so gemeinsam gefeiert. Dabei wurden die Geburtstagslieder mit Abstand auf der Wiese gesungen!

Auch im Pavillon wurde auf Abstand geachtet. Nur Geschwisterkinder durften zusammensitzen:

Also insgesamt ein gelungener Start in der KOT St. Joseph nach den Sommerferien!

Weitere Informationen zu unserer KOT gibt es hier.