Kirchenchor Sankt Joseph

Der Kirchenchor St. Joseph wurde am Festtag des Hl. Joseph, am 19. März 1890, gegründet und feierte 2015 sein 125-jähriges Jubiläum.

Heute, im Jahre 2019, hat der Chor noch 34 Mitglieder, 25 Frauen und 9 Männer. Er wird seit 2007 von Frau Annelie Schweinsberg geleitet. Vorsitzender des Chores ist Klaus Mamajek. Der Chor freut sich immer wieder über neue Sänger und Sängerinnen. Sie können sich gerne bei Klaus Mamajek oder auch bei allen anderen Chormitgliedern melden. Oder Sie kommen gleich zu den Proben, jeden Dienstag von 19:30 – 21:00 Uhr im Gemeindezentrum, Termeerhöfe 10. Der Präses des Chores ist Herr Diakon Franz-Stephan Bungert.

Die Aufgabe des Chores ist die gesangliche Gestaltung vieler Gottesdienste im Jahr mit neuer und traditioneller Musik, und diese Aufgabe nimmt er auch mit Freude wahr. Ein jährlicher Höhepunkt im Chorleben ist die Einstimmung auf die Christmette am 24. Dezember und die Mitgestaltung der Christmette zusammen mit einem Orchester.

Damit der freundschaftliche Halt unter den Chormitgliedern nicht zu kurz kommt, gibt es gemeinsame Ausflüge und gerne auch mal nach verkürzter Probezeit kleinere Feiern. Dazu gehören Karneval, Fischessen, Ostereier essen, nach der letzten Probe vor den Ferien ein gemütliches Beisammensein, Martinsbrezel essen sowie das Patronatsfest mit eventueller Jubilarehrung.

Sie erreichen die Chorleitung bzw. den Vorsitzenden unter folgenden Rufnummern:

Annelie Schweinsberg+49 (0)201 30 13 01
Klaus Mamajek+49 (0)201 30 55 01

Und weil ein Bild mehr sagen kann als tausend Worte, hier einige Bilder aus unserem Chorleben:

Zuletzt geändert am