Kolpingsfamilie

Essen Katernberg


 

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

 

„In der Gegenwart muss unser Wirken die Zukunft im Auge behalten.“

Adolph Kolping

Aktuelles Halbjahresprogramm 2020-2

 

Lesen Sie hier:         

Lesen Sie hier:         


Liebe Kolpinggeschwister,
liebe Leserinnen und Leser,

ich habe noch die guten Wünsche zu Beginn des neuen Jahres im Ohr und die damit verbundene Hoffnung, dass 2020 ein gutes Jahr wird. Niemand konnte damals erahnen, was ab März Realität wurde. Plötzlich war alles anders und ein Virus beeinflusste das Leben auf der ganzen Welt. Bis heute gehören Vorsorgemaßnahmen und Einschränkungen zu unseren Alltag und wir sehnen uns nach Normalität. Auch wir als Kolpingfamilie Katernberg konnten uns seit März nicht mehr treffen. Die sozialen Kontakte fehlen mir und anderen Mitmenschen sehr und dennoch waren und sind wir miteinander verbunden.

Wir, die wir die Kirche bilden, leben von der Liebe Gottes. Aber diese Liebe muss verkündet und gelebt werden. Unser Leben erhält Sinn und Ziel durch Gottes Frohe Botschaft. Wir sind eingeladen, den Glauben zu wagen, Gottes Liebe zu erkennen, Gottes Barmherzigkeit weiterzugeben, Christus in die Mitte zu stellen, jedem Menschen seine Würde zu lassen, uns für diese Welt und die Menschen einzusetzen.

Unser Vorstand hat für das 2. Halbjahr 2020 ein Programm zusammengestellt in der Hoffnung, dass wir uns alle wiedersehen können. Ich wünsche mir sehr, dass wir immer mehr zur Normalität zurückkehren. Gehen wir positiv in die Zukunft, damit die Wünsche, die zu Neujahr ausgesprochen worden sind, Wahrheit werden.

Bleibt gesund, treu Kolping!      


Diakon Franz-Stephan Bungert

Präses

 

Hier informieren wir Sie über unseren Vorstand und unsere Ansprechpartner.

Hier können Sie sich eine tabellarische Übersicht über alle Beiträge und Bildergalerien unserer Kolpingsfamilie ansehen, oder Sie können sich diese Beiträge direkt als Blog ansehen.

Zuletzt geändert am