Kurzmitteilungen

Paul Gantenberg verstarb am 20. März 2020 im Alter von 84 Jahren. Paul war 60 Jahre Mitglied unserer Kolpingsfamilie.

Aloys Hütten verstarb am 3. April 2020 im Alter von 86 Jahren. Aloys war 67 Jahre Mitglied unserer Kolpingsfamilie.

Wir werden Paul und Aloys im Gebet gedenken.


Der Kolping Diözesanverband Essen plant für Oktober 2021 eine Rom Wallfahrt. Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Diözesanverbandes.


Die Kolpingsfamilie Katernberg hat wieder an der bundesweiten Schuhsammlung des Internationalen Kolpingwerkes teilgenommen, die unter dem Motto stand: „Mein Schuh tut gut!“ Die Sammlung, die Ende des Jahres 2019 in Katernberg stattfand, ergab 397 Paar Schuhe. Diese wurden weitergeleitet, und der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute.

In Katernberg wurden in den Jahren 2016 bis 2019 insgesamt 1.474 Paar Schuhe gesammelt. Allen Spendern herzlichen Dank!

Die Schuhaktion wird Ende des Jahres 2020 erneut von der Kolpingsfamilie durchgeführt.


Ab dem Jahr 2020 können die Beiträge für die Mitgliedschaft in unserer Kolpingsfamilie in der Regel nur noch als Überweisung erfolgen. Hermann Osebold kann aber auch weiterhin in den Versammlungen die Beiträge in Bar entgegennehmen.

Zuletzt geändert am 9. Juli 2020